Skip to main content
Skip table of contents

Interne Förderung stornieren

Interne Förderungen können von Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen in der Plattform storniert werden.

Bitte beachten Sie, dass dabei immer alle internen Förderungen des jeweiligen Projekts storniert werden. Haben Sie ein Projekt beispielsweise zunächst mit einem Betrag X gefördert und die Fördersumme zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Betrag Y aufgerundet, werden bei der Stornierung beide Förderungen storniert.

Von der Stornierung sind folgende Daten/Funktionen in Ihrer Plattform betroffen:

  • Finanzen

  • Statistiken

  • Spendenquittungen

  • Budgets

  • Die Anzeige in der Projektübersicht

Die entsprechenden Spendenquittungen werden gelöscht. Sollte das Projekt weitere Förderungen über eingelöste Spendencodes gesammelt haben oder hat die Organisation weitere aktive Projekte, wird die Spendenquittung der Organisation um den Betrag der stornierten internen Förderung reduziert.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich eine interne Förderung stornieren?

Hat ein Projekt mehrere interne Förderungen von verschiedenen Unternehmen/Budgets erhalten, kann die Stornierung leider nicht automatisiert über das System erfolgen. In diesen und ähnlich komplexen Fällen erhalten Sie eine Fehlermeldung. Die Stornierung ist dann nur manuell durch unsere Entwickler möglich.

 Wie kann ich eine Stornierung durchführen?

  • Rufen Sie zunächst mit einem Klick auf “Projekte” (links im Menü) die Projektübersicht auf

  • Suchen Sie anschließend das entsprechende Projekt in der Projekttabelle

  • Scrollen Sie nach rechts zur Spalte “Aktionen”

  • Mit dem orangenen Aktionsbutton können Sie die interne Förderung stornieren

In der “Projektübersicht Beta” finden Sie die Aktion unter “Optionen” des jeweiligen Projekts.

Anschließend öffnet sich eine Maske, in der Sie mit der Eingabe des Projektnamens nochmal bestätigen müssen, dass Sie alle internen Förderungen dieses Projekts tatsächlich stornieren und löschen möchten. Ist das Projekt in den Finanzen bereits als “bezahlt” markiert, erhalten Sie an dieser Stelle einen entsprechenden Hinweis. Bitte beachten Sie, dass durch die Stornierung innerhalb der Plattform eine bereits erfolgte Überweisung von Bankkonto zu Bankkonto nicht rückgängig gemacht werden kann.

 

Übersicht aller Stornierungen

In den Finanzen finden Sie unter “Stornierungen” eine Übersicht über alle Stornierungen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit nach Stornierungen zu suchen und diese als .xlsx Datei zu exportieren.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.