• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/CONNECT (Basismodul)/Organisation/Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?

Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?

40 Aufrufe 0

Der Workflow sieht vor, dass Sie die von den Organisatoren eingegebenen Daten prüfen und dann die Organisation freigeben. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass eine Organisation Ihre Daten auch nach der Veröffentlichung noch ändern möchte. Für die Organisation ist dies in den meisten Fällen nicht selbst möglich, so lange die Organisation öffentlich oder akzeptiert ist. In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten.

Daten anpassen durch den Plattform-Administrator

Der Verein teilt Ihnen die Änderungswünsche mit und Sie ändern die Daten für den Verein. Da eine veröffentlichte Organisation nicht bearbeitet werden kann, stellen Sie dazu in der Bearbeitungsansicht der Organisation im Tab “Veröffentlichen” die Status unter “Inhalt prüfen” und “Organisation veröffentlichen” wie im Screenshot zu sehen. Da Sie selbst die Änderungen vornehmen, ist eine Anpassung des Inhalts Prüfstatus und Internen Status nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall bis zur erneuten Veröffentlichung bzw. Akzeptanz der Organisation auch ggf. veröffentlichte Projekte nicht mehr auf der Plattform erscheinen, da hierzu sowohl bei der Organisation, als auch im Projekt der Status öffentlich vorhanden sein muss.

Nehmen Sie nun die Änderung der Daten in den gewünschten Tabs vor und vergessen Sie nicht, die Änderungen am Fuß der Seite auch zu speichern, damit diese übernommen werden.

Nach der Änderung, stellen Sie den Bearbeitungsstatus zurück auf “vollständig” und den Prüf-Status auf Status entsprechend zurück auf “öffentlich” oder “akzeptiert”. Der Verein erhält dann die automatische E-Mail “Ihre Organisation auf „unserer Plattform“ wurde akzeptiert.”

Daten anpassen durch den Verein

Standardmäßig kann eine Organisation die Daten nach der Veröffentlichung nicht mehr selbst ändern, solange die Organisation öffentlich ist.

Soll die Organisation die Daten selbst ändern, können Sie die Veröffentlichung der Organisation zurücknehmen und diese wieder auf “in Bearbeitung” stellen, damit der Verein seine Daten selbst ändern kann.

Stellen Sie dazu in der Bearbeitungsansicht der Organisation im Tab “Veröffentlichen” die Status unter “Inhalt prüfen” und “Organisation veröffentlichen” wie im Screenshot zu sehen ein. Je nach hausinternem Workflow passen Sie auch den internen Status, wenn vorhanden, an. Sie können nun die Organisation informieren, dass die Daten geändert werden können.

Die Organisation kann die Daten nun anpassen und dann, wie bei der ursprünglichen Erstellung der Organisation, im letzten Schritt auf “Veröffentlichen” klicken. Damit erscheint die Organisation bei Ihnen nun wieder zur Prüfung auf der Plattform und Sie prüfen die Daten erneut. Veröffentlichen Sie das Projekt dann wieder und stellen Sie die Status entsprechend um. Der Verein erhält dann die automatische E-Mail “Ihre Organisation auf „unserer Plattform“ wurde akzeptiert.”

Ändern der Standardeinstellungen der Plattform

Welche Daten durch die Organisation auch nachträglich geändert werden können, ist auf der Plattform steuerbar. Standardmäßig kann die Organisation die Organisationsdaten nach der Veröffentlichung nicht mehr ändern, es sei denn, Sie haben uns dies explizit (z. B. im Onboarding) mitgeteilt.

Folgende Daten können wir optional zur Änderung durch die Organisation auch nach Veröffentlichung freigeben:

  • Basisinformationen
  • Organisationstyp
  • Bankverbindung
  • Organisationsbeschreibung
  • Logo
  • Nachweis der Gemeinnützigkeit

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Änderung der Daten durch die Organisation in diesem Fall nicht mehr benachrichtigt werden und die Organisation freigeben müssen. Die Änderung werden “live” durchgeführt und sind sofort sichtbar. Daher sollten die Anpassung der Grundeinstellungen hier mit Bedacht gewählt werden.

Wenn Sie eine Anpassung der Plattformeinstellung wünschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Support bzw.  geben Sie ein Ticket auf.

Tags:Prüf-StatusBeschreibungOrganisationsdaten

War das hilfreich?

0 Ja!  0 Nein!
Relevante Artikel
  • Wofür ist die Angabe “abweichender Rechtsträger”
  • Wie kann ich den Postleitzahlenfilter anpassen?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Projekt auf eine andere Organisation überschreiben
  • Wer bekommt die Projekt- und Organisations-E-Mails?
  • Ein Nutzer möchte mehrere Organisationen gleichzeitig administrieren

Didn't find your answer? Contact Us

Organisation
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
  • Wofür ist die Angabe “abweichender Rechtsträger”
  • Wie kann ich den Postleitzahlenfilter anpassen?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Projekt auf eine andere Organisation überschreiben
  • Wer bekommt die Projekt- und Organisations-E-Mails?
Alle anzeigen 7  
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

  Ein Nutzer möchte mehrere Organisationen gleichzeitig administrieren

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate