• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/AddOn VOTE (Abstimmung)/Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)

Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)

95 Aufrufe 0

Zur Nutzung der Plattform ist es notwendig, dass der Benutzer in bestimmten Fällen, so zum Beispiel zur Bestätigung seiner E-Mail-Adresse oder der Verifizierung seiner Stimme, eine Verifizierungsmail erhält.

In einigen Fällen sind die Filterregeln des Empfänger-Postfaches so streng, dass automatisierte E-Mails oder Mails mit bestimmten, oft für den Benutzer unbekannten, Merkmalen, nicht erreichen. Sie landen entweder im Spam-Filter oder wird sogar vom Webserver direkt abgewiesen.

In diesem Fall kann nur der Benutzer selbst dadurch Abhilfe schaffen, dass er versucht, die Mailadresse der Plattform auf eine so genannte Whitelist (Zulassungsliste) zu setzen. Eine Anleitung dazu findet der Benutzer meist in der Online-Hilfe seines Internetproviders/Postfach-Anbieters. Die Plattform versendet E-Mails mit der Adresse noreply@plattformdomain.de , die Sie entsprechend der Domain Ihrer Plattform mitteilen müssen.

Einige, uns bekannte Anbieter, haben wir hier aufgeführt, damit Sie diese an Ihre Kunden weitergeben können. Bitten Sie den User, sich bei Fragen dazu an den Support zu wenden.

  • Whitelist bei HostEurope
  • Whitelist bei Strato
  • Whitelist bei GMX
  • Zulassungsliste bei Googlemail
  • Erwünschtliste bei Web.de
  • Positivliste bei T-Online
  • Sichere Absender bei Outlook
  • Spam-Filter bei Mail.de
  • Allowlist bei Freenet

 

Anbei finden Sie einen Mustertext zum Versand an den Kunden:

Muster-Text zum Anpassen

Die Plattform hat die angeforderte Mail an Ihre E-Mail-Adresse versandt. Scheinbar sind die Einstellungen Ihres Postfachanbieters jedoch so eingestellt, dass die E-Mails Sie nicht erreichen. Sie können versuchen, dies zu umgehen, indem Sie die Absenderadresse der Plattform noreply@*Domain Ihrer Plattform* (noreply@particulate.de) auf eine so genannte Whitelist/Zulassungsliste Ihres Postfachs setzen. Dies ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wir haben hier die gängigsten Anbieter nebst dazugehöriger Hilfe-Seiten aufgelistet. Sollten Sie Ihren Anbieter dort nicht wiederfinden oder Schwierigkeiten bei der Einrichtung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Postfach-Anbieter.

  • Whitelist bei HostEurope
  • Whitelist bei Strato
  • Whitelist bei GMX
  • Zulassungsliste bei Googlemail
  • Erwünschtliste bei Web.de
  • Positivliste bei T-Online
  • Sichere Absender bei Outlook
  • Spam-Filter bei Mail.de
  • Allowlist bei Freenet
Tags:VerifizierungVerifizierenVerifizierungsmailbestätigenWhitelistSpamfilterSpamSpam-FilterBlacklistGreylistAbstimmen

War das hilfreich?

0 Ja!  0 Nein!
Relevante Artikel
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • Was ist der Slug eines Votings / Votingslug ?
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?

Didn't find your answer? Contact Us

AddOn VOTE (Abstimmung)
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Was ist der Slug eines Votings / Votingslug ?
  • Voting-Statistik
  • Stimmen-Verifizierungsmail im Voting kommt nicht an
  • Gesperrten User freigeben
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

  Was mache ich, wenn E-Mail-Adresse oder Benutzername schon vergeben sind?

Wie kann der Benutzername oder die E-Mail-Adresse des Benutzers geändert werden?  

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate