In der Kampagnen-Statistik unter “Administration” > “Statistik” > “Kampagnen” finden Sie unter dem jeweiligen Namen der Kampagne eine Statistik mit einigen Kerndaten, die wir Ihnen hier erläutern möchten:
Excel-Export: Oben rechts finden Sie unter jeder Kampagne einen Excel-Export, mit dem Sie sich die Daten der Gesamtstatistik auch als Excel-Dokument zur Auswertung herunterladen können.
Generierte Codes: Die Anzahl der Codes, die für diese Kampagne erstellt wurden.
Eingelöste Codes: Die Anzahl der eingelösten Codes aus dieser Kampagne. Achtung, dieser Wert kann von dem Wert “verteilt via Codes” abweichen, wenn ein User beispielsweise einen Code eingelöst, aber das Guthaben daraus nicht vollständig verteilt hat.
Nicht eingelöste Codes: Anzahl der Codes der Kampagne, die bisher nicht eingelöst worden sind. Achtung,
Mehrfach eingelöste Codes: Anzahl der Codes, die bei der ersten Eingabe nicht oder nicht vollständig aufgebraucht worden sind. Diese werden nach ca. 30 Minuten wieder auf den Code zurück gebucht und können dann erneut eingelöst werden.
Verschiedene Spender: Diese Kennzahl lässt sich am besten anhand eines Beispiels erläutert. Löst ein Nutzer einen Code anonym ein, handelt es sich um einen Spender. Löst der Selbe einen Code innerhalb weniger Minuten ein, handelt es sich immer noch um einen einzigen Spender. Löst dieser nach 15 Minuten Inaktivität einen Code ein, handelt es sich um einen zweiten Spender. Löst ein registrierter Benutzer mehrere Codes (eingeloggt) über einen Zeitraum von mehreren Tagen ein, würde es sich hier ebenfalls um einen einzigen User handeln.
Generiert: Die Gesamtsumme der Kampagne anhand der generierten Codes.
Eingelöst: Die Summe der eingelösten Codes und die prozentuale Anzahl.
Verteilt via Codes: Die mit Codes der Kampagne auf Projekte verteilte Summe.
Unterstütze Projekte: Die Anzahl der Projekte, die mit Codes der Kampagne unterstützt worden sind.
Unter der Kampagnenstatistik finden Sie außerdem eine Auflistung der Projekte, die mit Codes dieser Kampagne unterstützt wurden.