• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/AddOn COLLECT (Privatspenden)/Status “nicht verifiziert” und “noch nicht gültig” bei Privatspenden

Status “nicht verifiziert” und “noch nicht gültig” bei Privatspenden

27 Aufrufe 0

Ist der Status einer Privatspende “nicht verifiziert” und/oder “noch nicht gültig”, deutet dies auf einen ungültigen oder fehlerhaften Zahlungsvorgang beim Zahlungsanbieter hin. Gerade bei Verdopplungsaktionen ist die Anzahl der “fehlerhaften” Zahlungen recht hoch. Der Zahlungsvorgang wird dabei beim Zahlungsanbieter selbst abgebrochen und weist nicht auf einen Fehler der Plattform hin.

Mögliche Gründe sind:

  • zu lange Zeitspanne bis zur Eingabe der Zahlungsdaten
  • keine Rückmeldung vom Spender
  • falsche Zahlungsdaten
  • Zahlung aus diversen Gründen abgebrochen
  • Kreditkarte oder Konto nicht für Banking zugelassen
  • Kontodeckung

Diese Zahlungen werden zwar in der Privatspendentabelle geführt, aber nicht abgerechnet, da keine Zahlung erfolgt ist.

Eine nachträgliche Verifizierung oder Bestätigung der Zahlung ist nicht möglich.

 

Tags:PrivatspendenverifiziertZahlungsanbieternicht verifiziertungültignoch nicht gültigZahlungsabbruchZahlungsabbrücheAbbrücheabgebrochen

War das hilfreich?

0 Ja!  0 Nein!
Relevante Artikel
  • Wie kann ein Verein die Privatspenden einsehen?
  • Können Spenden auch per Überweisung, Überweisungsträger oder Bar auf Projekte eingezahlt werden?
  • Ist die Plattform PCI DSS zertifiziert?
  • Warum wurde das Projekt bei der Verdopplungsaktionen überfinanziert?

Didn't find your answer? Contact Us

AddOn COLLECT (Privatspenden)
  • Status “nicht verifiziert” und “noch nicht gültig” bei Privatspenden
  • Wie kann ein Verein die Privatspenden einsehen?
  • Ist die Plattform PCI DSS zertifiziert?
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

Können Spenden auch per Überweisung, Überweisungsträger oder Bar auf Projekte eingezahlt werden?  

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate