• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/CONNECT (Basismodul)/Benutzer/Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?

Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?

128 Aufrufe 1

Beim Login erhält ein Nutzer die Meldung “Konto ist inaktiv” und kann sich nicht einloggen.

Registriert sich ein neuer Nutzer, muss dieser sein Konto über den Bestätigungslink in der zugesandten E-Mail aktivieren. Für die Aktivierung hat ein Nutzer 7 Tage Zeit. Danach wird das Konto automatisch auf “inaktiv” gestellt. Wird nach mehr als 7 Tagen ein Login-Versuch ohne Kontoaktivierung vorgenommen, erhält der Nutzer die Meldung “Konto ist inaktiv”.

Nutzerkonto manuell aktivieren / deaktivieren

Nutzerkonten können auch manuell aktiviert und deaktiviert werden. Dazu wird wie folgt vorgegangen:

  1. Im Administrationsbereich den Menüpunkt “Nutzer” öffnen.
  2. In der Übersicht oder der entsprechenden Benutzerliste nach dem Nutzernamen suchen.
  3. Nutzer bearbeiten – dazu auf das Feld “Bearbeiten” rechts in der Tabelle klicken.
  4. Haken bei “Aktiv” setzen = Nutzer ist aktiv oder Haken entfernen = Nutzer ist inaktiv
  5. Änderungen aktualisieren.

Achtung: Manuell aktivierte Nutzer müssen Ihr Konto noch am selben Tag verifizieren und den Bestätigungslink in der Verifizierungsmail anklicken. Erfolgt keine Aktivierung, wird der Benutzer über Nacht automatisch wieder deaktiviert und muss erneut aktiviert werden.

Tags:benutzerLogininaktivNutzerAnmeldenFehlermeldungaktivaktivierendeaktivieren

War das hilfreich?

1 Ja!  0 Nein!
Relevante Artikel
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?

Didn't find your answer? Contact Us

Benutzer
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
Alle anzeigen 16  
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

  Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?

Was mache ich, wenn die Verifizierungsmail zur Benutzerregistrierung nicht ankommt?  

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate