• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/CONNECT (Basismodul)/Benutzer/Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?

Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?

3 Aufrufe 0

Hat sich ein Benutzer im Registrierungsprozess der Plattform, fälschlicherweise, als Endnutzer registriert, kann dieser keine Organisation registrieren. Sie können dies prüfen, in dem Sie in der Benutzerverwaltung nach dem Benutzernamen oder der E-Mail-Adresse. Rufen Sie über den Bearbeiten Button den Benutzer auf und prüfen Sie, welcher Benutzertyp ausgewählt wurde.

Falls der Benutzer sich als Endnutzer registriert hat, ist eine Neurerigistrierung als Organisation notwendig, da Endnutzer nicht auf Organisation umgestellt werden können. Hierzu können Sie die Benutzerdaten einfach überschreiben. Alternativ kann der Benutzer seine Daten selbst löschen, wie hier beschrieben.

Im Anschluss kann sich der Benutzer dann erneut registrieren und muss hierbei Organisation als Typ wählen.

Tags:registrierenOrganisationNutzertypEndnutzerBenutzertyp

War das hilfreich?

Ja!  Nein!
Relevante Artikel
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?
  • Was mache ich, wenn E-Mail-Adresse oder Benutzername schon vergeben sind?

Didn't find your answer? Contact Us

Benutzer
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?
Alle anzeigen 16  
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

  Wer bekommt die Projekt- und Organisations-E-Mails?

Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?  

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate