Benutzer

Benutzer

17  Artikel in dieser Kategorie
Geschrieben von Sylvia Czarnecki, Jacqueline Lepper, Christoph Ludorf, 

Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?

Bei der Registrierung der Organisation durch die Organisation prüft die Plattform folgende Felder auf Duplikate: Name der Organisation E-Mail der Organisation Benutzername des Organisations-Nutzers (Admin...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
7. April 2022

Wie lange ist der “Nutzer-einladen-Link” gültig?

Der Link in der E-Mail-Vorlage “Nutzereinladung” zur Einladung neuer Nutzer ist 30 Tage gültig. Der Empfänger Ihrer Einladung hat also 30 Tage Zeit Ihre Einladung...

Geschrieben von Christoph Ludorf
14. Oktober 2021

Wie kann ich einen neuen Benutzer anlegen?

Ein neuer Nutzer sollte sich im Idealfall selbst registrieren, da er bei der Registrierung den Datenschutzbestimmungen und den Nutzungsbedingungen zustimmen muss. Hierzu sollte der neue...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
4. Juni 2021

Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?

Bittet ein Nutzer um Löschung seines Kontos, gibt es mehrere Möglichkeiten. Der (End)Nutzer löscht sich selbst Handelt es sich um einen Nutzer mit dem Typ...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
21. November 2022

Wer bekommt die Projekt- und Organisations-E-Mails?

E-Mails, die die Organisation betreffen, z. B. die Freigabe der Organisation, werden an alle in der Organisation hinterlegten Administratoren versandt. E-Mails, die ein Projekt betreffen,...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
22. November 2021

Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?

Hat sich ein Benutzer im Registrierungsprozess der Plattform, fälschlicherweise, als Endnutzer registriert, kann dieser keine Organisation registrieren. Sie können dies prüfen, in dem Sie in...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
13. Dezember 2022

Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?

Wird der Benutzer per E-Mail von einem Administrator auf die Plattform eingeladen, erhält der Benutzer einen Link Vervollständigung seiner Registrierung und Verifizierung der E-Mail. Hat...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
21. November 2022

Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?

Beim Login erhält ein Nutzer die Meldung “Konto ist inaktiv” und kann sich nicht einloggen. Registriert sich ein neuer Nutzer, muss dieser sein Konto über...

Geschrieben von Jacqueline Lepper
11. Oktober 2021

Was mache ich, wenn die Verifizierungsmail zur Benutzerregistrierung nicht ankommt?

Bei der Registrierung der Plattform müssen sich User standardmäßig verifizieren. Sie erhalten nach Registrierung eine E-Mail mit einem Verifizierungslink, durch deren Aufruf sich der Status...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
30. September 2021

“Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?

Sie haben einen Nutzer eingeladen, aber die Einladungs-E-Mail hat die Empfängerin/den Empfänger nicht erreicht oder wurde versehentlich gelöscht? Den Einladungslink finden Sie in den E-Mail...

Geschrieben von Christoph Ludorf
5. September 2022

Wie füge ich einen neuen Ansprechpartner für eine Organisation hinzu?

Hat der Ansprechpartner einer Organisation gewechselt, gibt es folgende Dinge, die beachtet werden müssen. der Organisation muss ein neuer Administrator hinzugefügt und der alte Administrator...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
30. August 2021

Eine Organisation kennt ihre Zugangsdaten nicht

Wenn eine Organisation die Zugangsdaten zu der Organisations-Registrierung nicht mehr kennt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Grundsätzlich finden Sie den aktuellen Administrator in den Daten der...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
30. August 2021

Ein Nutzer möchte mehrere Organisationen gleichzeitig administrieren

Ab dem Release 21.11 kann ein einzelner Organisationsnutzer mehrere Organisationen gleichzeitig administrieren. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn die Organisationen bereits auf der Plattform...

Geschrieben von Christoph Ludorf
28. September 2021

Was mache ich, wenn E-Mail-Adresse oder Benutzername schon vergeben sind?

Benutzername und E-Mail-Adresse können jeweils nur einmal auf der Plattform vergeben werden. Ist unter der E-Mail-Adresse oder mit dem Benutzernamen bereits ein Benutzer registriert, müssen...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
13. Januar 2022

Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)

Zur Nutzung der Plattform ist es notwendig, dass der Benutzer in bestimmten Fällen, so zum Beispiel zur Bestätigung seiner E-Mail-Adresse oder der Verifizierung seiner Stimme,...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
3. November 2021

Wie kann der Benutzername oder die E-Mail-Adresse des Benutzers geändert werden?

Sie können die Benutzernamen und E-Mail-Adressen der Plattformnutzer ganz einfach selbst ändern, falls sich ein Benutzer bei der Anlage vertippt hat oder ähnliches. Öffnen Sie...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
24. August 2021

Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?

Die Daten, die in der Organisation hinterlegt sind, sind unabhängig von den Anmeldedaten des Benutzers. Wenn ein Verein angeschrieben wird, erhält in der Regel der...

Geschrieben von Sylvia Czarnecki
7. März 2022