Release 21.11 (November 2021)

Während des Updates ist Ihre Plattform für ca. 10 Minuten nicht erreichbar. Aus diesem Grund führen wir das Update in der Nacht von Dienstag, den 02.11.2021 auf Mittwoch, den 03.11.2021 durch.

Unter Umständen können nach dem Update Anzeigefehler auftreten. Um diese zu beheben empfehlen wir Ihnen den Cache Ihres Browsers zu leeren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: Anzeigefehler nach Update beheben.

Neue Features

Dokumente*
Erstellen Sie individuelle Vorlagen für verschiedenste Dokumente und lassen Sie diese automatisch vom System mit den Daten der registrierten Organisationen und Projekte ausfüllen. Einmal eingerichtet, erstellen Sie mit wenigen Handgriffen postalische Anschreiben (Förderzusagen, Aktionshinweise, etc.), Sponsoringverträge, Vorstandsvorlagen und vieles mehr!
Mehr erfahren Sie unter: Dokumente.

Neue Nutzerübersicht
…mit umfangreichen Exportmöglichkeiten und “Nutzer einladen” Funktion.
Mehr erfahren Sie unter: “Neue Nutzerübersicht” und “Nutzer einladen“.

Organisationsadministratoren einladen
Organisationsnutzer (und Mitarbeiter) können neue Organisationsadministratoren mit wenigen Handgriffen selbst einladen. Die manuelle Verknüpfung von Nutzern mit der jeweiligen Organisation entfällt.
Mehr erfahren Sie unter: Organisationsadministratoren einladen.

Übersicht über versendete E-Mails
Zeigt alle E-Mails an, die von Ihrer Plattform automatisch oder auf Ihren Wunsch versendet werden.
Mehr erfahren Sie unter: Übersicht über versendete E-Mails.

Nützlich für alle Banken: BIC-abhängige Infobox
Das System gleicht die BIC der Organisation mit der BIC Ihrer Bank ab. Der Organisation wird bei Übereinstimmung/Abweichung automatisch ein von Ihnen definierter Hinweis eingeblendet.
Mehr erfahren Sie unter: BIC-abhängige Infobox.

Historie für Aufladungen des Unternehmensbudgets
Jede Erhöhung oder Verringerung eines Unternehmensbudgets ist in der Bearbeitungsansicht des jeweiligen Budgets sicht- und nachvollziehbar.
Mehr erfahren Sie unter: Unternehmensbudgets.

Individuelle Felder können nach dem Ausfüllen E-Mail-Nachrichten an Mitarbeiternutzer versenden*
Nachdem sich der Wert eines individuellen, zusätzlichen Feldes geändert hat (z.B. hat die Organisation ein unterschriebenes Dokument hochgeladen), wird optional automatisch eine E-Mail an einen Mitarbeiternutzer versendet.
Mehr erfahren Sie unter: Zusätzliches individuelles Feld versendet E-Mail.

Abhängigkeiten zum Förderungstyp:
Ist auf Ihrer Plattform die Auswahl verschiedener Förderungstypen (Spende, Sponsoring, Zweckertrag und/oder Stiftung) aktiviert, ergeben sich aus der Auswahl des Typs in einem Projekt folgende Abhängigkeiten:

  • Separate E-Mail-Vorlagen je Förderungstyp (z.B. E-Mail “Zweckertrag Projekt vollständig finanziert”)
  • Zusätzliche Tabs können abhängig vom ausgewählten Förderungstyp ein- oder ausgeblendet werden. Dadurch lässt sich die Projektregistrierung noch stärker individualisieren.*

Mehr erfahren Sie unter: Zusätzliche Felder und Tabs.

Tracking möglich: Auf welcher Landingpage wurde eine Privatspende getätigt?*
Sind in Ihre Spendenplattform mehrere Landingpages mit Projektlisten integriert, können Sie mithilfe des Trackings nachvollziehen, auf welcher Landingpage eine Privatspende (AddOn COLLECT) getätigt wurde.

*Diese Funktionalitäten werden separat aktiviert und berechnet und/oder setzen zusätzliche, kostenpflichtige Funktionen voraus. Sollten Sie an einem der Features interessiert sein, sprechen Sie uns gerne an: sales@particulate.de

Verbesserungen

Ein Organisationsnutzer kann nun mehrere Organisationen verwalten
Bislang konnte jeder Organisationsnutzer jeweils nur eine Organisation administrieren.

Aus “Spendenquittungen” werden “Zuwendungsbescheinigungen”.
Statt der Bezeichnung “Spendenquittung” wird nun in allen Bereichen der Plattform die Bezeichnung “Zuwendungsbescheinigung” verwendet.

Aus “Veröffentlichen” wird “Abschluss”
Statt der Bezeichnung “Veröffentlichen” am Ende der Bearbeitungsschritte einer Organisation oder eines Projekts wird nun die Bezeichnung “Abschluss” verwendet.

Tab “Abschluss” (vorher “Veröffentlichen”): Angepasste Ansicht für Organisationen
Ruft ein Organisationsnutzer seine bereits zur Prüfung eingereichte Organisation auf, wird ihm im Tab “Abschluss” eine überarbeitete, vom Prüfstatus der Organisation abhängige Ansicht angezeigt.

Bankverbindung der Organisationen

  • Darstellung der IBAN nach ISO-Norm 13616 (mit Leerzeichen)
  • Die BIC wird nach Eingabe der IBAN automatisch ausgefüllt

Weitere Informationen finden Sie unter: Bankverbindung der Organisation.

Download von Finanztabelle für große, individuelle Zeiträume über Downloadlink
Der Download von Finanztabellen, für große, individuelle Zeiträume, erfolgt zukünftig über einen Downloadlink. Nach der Auswahl des individuellen Abrechnungszeitraums und dem Klick auf “Excel” erhalten Sie eine E-Mail mit dem entsprechenden Link, wenn der ausgewählte Zeitraum besonders groß ist.

Automatische, zeitversetzte Aktualisierung von Bestenlisten (AddOn VOTE)
Die Bestenliste wird optional zum Beispiel nur 1x täglich oder wöchentlich aktualisiert. Die Aktualisierung in Echtzeit ist natürlich auch weiterhin möglich.

Die Animation des Counter startet erst, wenn dieser im Bild ist.
Jetzt ausprobieren.

Die Reihenfolge zusätzlicher Tabs kann nun auch im Frontend variiert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter: Öffentliche zusätzliche Tabs.

Share-Buttons können bei Bedarf ausgeblendet werden.
Bei speziellen Szenarien kann es sinnvoll sein, die “Teilen Buttons” (das Projekt/die Spende auf Social Media Kanälen teilen) auszublenden.