Release 23.05

Hinweis: Während des Updates ist Ihre Plattform für ca. 10 Minuten nicht erreichbar.

CONNECT

Mit dem aktuellen Update wurde CONNECT nicht erweitert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Korrekter “Bezahlt”-Status in Organisationsansicht

Der “bezahlt”-Status einer Auszahlung wird nun auch in den Finanzen der Organisation korrekt übernommen.

Einsatz der Variable “Payout date” angepasst

Die Variable “Payout Date” ist nur in Dokumenten vom Typ Zuwendungsbestätigung nutzbar. In allen anderen Dokumenttypen wird bei Verwendung jetzt ein “-” angezeigt.

Neue Dokumenten-Arten im Dokumenten-Feature

Das Dokumente-Feature wurde um die Dokumenten-Arten “Individuelles Dokument”, “Individuelle Spendenbescheinigung” und “Benutzerdefinierte Gewinnsparquittung” erweitert.

Auswahlmöglichkeit für individuelle Dokumente innerhalb der Fördertypen

In den Antragstypen können nun Dokumente vom Typ “individuelle Spendenbescheinigung” und “benutzerdefinierte Gewinnsparquittung” ausgewählt werden.

Dokument im Antragstyp weglassen

Im Antragstyp kann nun das Dokument auch “leer” gelassen werden. In diesem Fall wird in der Organisationsansicht und im Admin-Bereich kein Dokument zum Download angeboten.

Suche in Projektliste wieder funktionsfähig

Die Suchfunktion innerhalb der Projektliste war nicht voll funktionstüchtig und wurde repariert.

Probleme mit maximaler Spendengrenze behoben

Zuletzt griff der im Feld “Maximaler Bedarf pro Projekt (in €)*” hinterlegte Wert nicht. Dies wurde behoben.

Alte Auszahlungstabellen wieder in Übersicht ersichtlich

Auszahlungstabellen der Vorjahre fehlten innerhalb der Auszahlungsübersicht. Diese Zeiträume werden nun wieder angezeigt.

Tabelle lädt neu, nachdem ein Nutzer eingeladen wurde

Ein Ladefehler wurde behoben.

Berechtigungen im Menübaum bei Recht “Ansicht” ergänzt

Wird in den Berechtigungen das Recht “Berechtigungen” auf “Ansicht” vergeben, so wurde der Menüpunkt Berechtigungen in der Menüansicht der Plattform nicht angezeigt, obwohl das Recht “Ansicht” vergeben ist. Dieser Fehler wurde behoben.

Korrektur der Spaltenbezeichnung im Export der Organisationen

Im Export der Organisationen war die Spalte “Nachweis abgelaufen” zweimal vorhanden. Bei der zweiten Spalte handelte es sich jedoch um die Angabe, ob der Nachweis hochgeladen wurde oder nicht. Diese wurde nun entsprechend umbenannt.

Anpassung des gefilterten Exports

Bei Filterung in der Organisationstabelle werden nun folgerichtig nur die gefilterten Organisationen exportiert.

Spenden-Einstellungen werden übernommen

Die Einstellungen unter “Spenden-Einstellungen” konnten nicht gespeichert werden. Nach dem Reload der Seite waren die ursprünglichen Angaben wiederhergestellt. Der Fehler wurde behoben und die Einstellungen werden nun korrekt gespeichert.

Als bezahlt markierte Auszahlungen aus SEPA entfernt

Die als bezahlt markierten Auszahlungen waren in der SEPA-Datei enthalten und werden beim Download der SEPA Datei nun automatisch wieder entfernt/sind in der SEPA Datei nicht mehr enthalten.

Korrektur der Anzeige des Finanzierungsbedarf bei Projekten mit mehreren Bedarfen

Bei mehreren Bedarfen eines Projektes wurde der Finanzierungsbedarf in der Projektliste teilweise nicht korrekt angezeigt / berechnet. Dies wurde korrigiert.

Sortierung nach Betrag in neuer Finanztabelle korrigiert

Die Sortierung nach Betrag in den neuen Finanzen / Auszahlungslisten hat nicht funktioniert und wurde nun entsprechend angepasst, sodass eine Sortierung aufsteigend / absteigend wieder möglich ist. 

Auflistung der Einzelbedarfe in Projektliste angepasst

Die Angabe der Einzelbedarfe in der Projektliste wurde irrtümlich mit 0 Euro angegeben. Dies wurde behoben, sodass die einzelnen Bedarfe nun korrekt aufgelistet werden.

Projekttitel in SEPA wird durch Verwendungszweck ersetzt

Wird im Projekt ein alternativer Verwendungszweck genutzt, wird der Projekttitel in der SEPA-Datei bei Verwendung der Variable für den Projekttitel nun wieder korrekt ersetzt. 

Nicht ausgefüllte Pflichtfelder verhindern Abschluss der Antragsstrecke

Sind Pflichtfelder innerhalb der Antragsstrecke nicht ausgefüllt, führt dies nun wieder dazu, dass die Antragsstrecke nicht abgeschlossen werden kann und eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. 

Abrechnung mehrerer Bedarfe

Der Fehler, der bei mehreren Bedarfen innerhalb eines Projekts dazu führt, dass Folgebedarfe teilweise nicht abgerechnet wurden, wurde korrigiert.

Abweichung in SEPA Zusammenfassungen bereinigt

Nachricht ID und Zahlungs ID in der Excel Datei “SEPA Zusammenfassung” stimmen nun mit den Daten in der SEPA-Datei überein.

Anzeige der “Löschen”-Berechtigung unter Unternehmen

Die Berechtigung “Löschen” wird nun korrekt in der Übersicht Berechtigungen > Unternehmen und Berechtigungen > Unternehmen > Unternehmensgruppen angezeigt.

Anpassung des Finanzierungsbedarfs

Der Finanzierungsbedarf kann nun geändert werden, ohne die Status des Projekts zurückzusetzen. Die Änderung ist nur möglich, solange das Projekt noch kein Geld eingesammelt hat.

CONTROL (Add-On)

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On CONTROL nicht erweitert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On CONTROL nicht noch weiter optimiert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Mitarbeiter-Nutzer sehen Einstellungen für Antragstypen nur mit Berechtigung

Nur Nutzer, denen das Recht dazu gewährt wird, können die Einstellungen der Antragstypen einsehen.

Antragsart in Projektliste und Förderungsstatistiken filterbar

Die Filterung nach Antragsart war nicht möglich, wenn der Benutzer die Berechtigung Finanzen > Antragsart nicht hatte. Dies wurde behoben. Die Filterung ist nun auch ohne jene Berechtigung möglich, sofern der Benutzer die Berechtigung hat, die Projektliste und die Förderstatistiken aufzurufen.

Löschung von Projekten mit internen Förderungen verhindert

Projekte mit internen Förderungen im Status “Zugesagt” oder “Geplant” können nun nicht mehr gelöscht werden.

Export der Förderstatistiken

Der Export der Förderstatistiken funktioniert nun wieder wie gewohnt.

Antragstyp in Antragsstrecke

Der Antragstyp kann für Organisationsnutzher nun vollständig in der Antragstrecke der Organisationen ausgeblendet werden.

COINS (Add-On)

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On COINS nicht erweitert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On COINS nicht noch weiter optimiert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Auch wenn wir die Fehlerbehebungen zu diesem Add-On hier nicht explizit auflisten, seien Sie gewiss, dass wir wie eine Gärtnerin, die ständig Unkraut jätet, unsere Software kontinuierlich pflegen, um sicherzustellen, dass Ihre Plattform blüht – ganz ohne lästige Bugs.

Sie haben einen Fehler bemerkt, den wir beheben sollten? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

COLLECT (Add-On)

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On COLLECT nicht erweitert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Umgehende Abrechnung von Privatspenden

Privatspenden werden nicht mehr zum 16. eines Monats abgerechnet, sondern erscheinen nun unmittelbar in den Auszahlungen und auch im Backend der Vereine. Zuwendungsbestätigungen/Spendenquittungen stehen direkt zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie hier zu den Privatspendenauszahlungen und hier zu den Privatspendenquittungen.

Angabe der Quelle in der Finanzansicht der Organisation

In der Finanzansicht der Organisationen wird als Quelle bei Privatspenden nun der Spendername angezeigt. Bei internen Förderungen / Förderungen der Bank wird als Quelle der Unternehmensname angezeigt.

Erweiterung des Privatspenden-Exports

Der Export der Privatspenden enthält nun auch die Angabe der vollständigen Adressdaten des Spenders, um die Spenden besser validieren zu können.

Privatspende-Konto nicht mehr als verfügbar markiert

Das Privatspende-Konto steht in den Förderkonten im Projekt nicht mehr zur Auswahl.

Privatspenden nicht möglich ohne E-Mail-Angabe

Es ist nicht mehr möglich, Privatspenden ohne Angabe einer E-Mail-Adresse zu tätigen.

Banner aus mobiler Ansicht entfernt

Der Banner “Projekt unterstützen” wird in der Mobile-View nicht mehr angezeigt, wenn ein Projekt vollfinanziert ist.

VOTE (Add-On)

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On VOTE nicht erweitert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Mit dem aktuellen Update wurde das Add-On VOTE nicht noch weiter optimiert.
Sie haben Verbesserungsvorschläge? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de

Auch wenn wir die Fehlerbehebungen zu diesem Add-On hier nicht explizit auflisten, seien Sie gewiss, dass wir wie eine Gärtnerin, die ständig Unkraut jätet, unsere Software kontinuierlich pflegen, um sicherzustellen, dass Ihre Plattform blüht – ganz ohne lästige Bugs.

Sie haben einen Fehler bemerkt, den wir beheben sollten? Melden Sie sich gerne unter: support@particulate.de