Projektliste (neu)
Um die Benutzerfreundlichkeit der Projektübersicht weiter zu verbessern, entwickeln wir das Tabellendesign kontinuierlich weiter. Zukünftig wird der neuste Entwicklungsstand die aktuelle Projektübersicht ablösen.
Damit Sie schon jetzt von den neuen Funktionen profitieren und sich an das neue Design gewöhnen können, haben Sie bereits jetzt Zugriff auf die neue Übersicht. Sobald die Entwicklung der Beta-Ansicht vollständig abgeschlossen ist, werden wir Ihre Plattform mit einem Update gänzlich auf die neue Ansicht umstellen. Hierüber werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren.
Wie kann ich die neue Projektübersicht aufrufen?
Loggen Sie sich ein und wechseln in den Administrationsmodus
Klicken Sie links im Menü auf “Projekte”
Klicken Sie rechts oberhalb der Projekttabelle auf “Ansicht wechseln”
Wie gelange ich zur bisherigen Projektübersicht zurück?
Klicken Sie oberhalb der Projekttabelle auf “Optionen”
Wählen Sie anschließend “Ansicht wechseln”
Welche Vorteile bietet die neue Projektübersicht?
Mehrere Projekte Gleichzeitig duplizieren
Dokumente für mehrere Projekte gleichzeitig erstellen*
Projekt- und Organisationsdaten im Excel-Format (.xlsx) exportieren
Gefilterte Projekt- und Organisationsdaten exportieren
Aktions-Buttons immer sichtbar, das Scrollen nach rechts entfällt
Weitere Filtermöglichkeiten
*Das Dokumente-Feature ist nicht im Standard enthalten.
Das neue Design: Wo finde ich was?
Unter “Optionen” (oberhalb der Projekttabelle) sind unter anderem die Exportoptionen und die Anpassung der Tabelle zusammengefasst.
Um projektspezifische Aktionen durchzuführen, fahren Sie mit dem Cursor einfach über das gewünschte Projekt. Über “Optionen” erreichen Sie die gewohnten Buttons nun ganz einfach, ohne in der Tabelle weiter nach rechts scrollen zu müssen.