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Spendenquittung für Privatspender

Privatspender haben die Möglichkeit, vor dem Spenden auszuwählen, ob Sie eine Spendenquittung erhalten möchten oder darauf verzichten. Ab welchem Betrag es möglich ist, überhaupt eine Spendenquittung anzufordern, wird individuell von der Bank vorgegeben und in den Plattformeinstellungen festgelegt. Sollte hier ein Änderungswunsch bestehen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Die Plattform erstellt grundsätzlich für jede Privatspende eine Spendenquittung, unabhängig davon, ob der Spender die Option aktiviert hat, oder nicht. Der Haken dient also der Selektion, welche Spendenquittungen dem Verein zur Verfügung gestellt werden und welche nicht.

Der Verein findet diese Spendenquittungen im Administrationsbereich unter “Spendenquittungen”. Die Spendenquittungen werden jeweils am 16. des Monats für die vorangegangenen 4 Wochen erstellt und stehen hier dauerhaft zur Verfügung.

Eine gesonderte Benachrichtigung, wenn neue Spendenquittungen zur Verfügung stehen, erhält der Verein nicht. Sie können jedoch die E-Mail-Vorlage “Projekt ist vollständig” finanziert anpassen und dort darauf hinweisen. Sollte Ihnen der Menüpunkt “E-Mail” > “Vorlagen” nicht zur Verfügung stehen, kommen Sie gerne auf uns zu.

Der Bank stehen die Spendenquittungen für alle Privatspenden im Administrationsbereich unter “Finanzen” > “Spendenquittungen” zur Verfügung. Sollte ein Privatspender im Nachhinein doch eine Spendenquittung benötigen, können Sie diese nach entsprechender Vergewisserung, dass der Spender der Datenweitergabe zugestimmt hat, herunterladen und an den Verein weiterleiten.

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