Detaillierte Finanzierungsbedarfe
Bei den detaillierten Finanzierungsbedarfen kann die Organisation den Gesamtbedarf in mehrere Teilbedarfe unterteilen und dazu Titel und Beschreibungen angeben.
Sie können in den Grundeinstellungen der Plattform unter “Projekt-Einstellungen” festlegen, wie viele Bedarfe eine Organisation anlegen kann und und den maximalen Gesamtbedarf pro Projekt begrenzten.
Projekt mit mehreren Teilbedarfen
Beispiel: Das Projekt ist die Neugestaltung des Fußballplatzes mit einem Gesamtbedarf von 2.000 €. Der Verein gibt zwei Bedarfe an: Den neuen Rasen für 1.500 Euro und die neuen Tore für 500 Euro. Das Projekt hat einen Gesamtbedarf von 2000 Euro.
Der Verein definiert Titel, Beschreibung und Höhe für den ersten Bedarf und bestätigt diesen mit der “Speichern” Schaltfläche.
Anschließend kann über “weiteren Bedarf” hinzufügen, ein weiterer Bedarf mit abweichenden Angaben angelegt werden.
Nach dem Speichern aktualisiert sich der Gesamtbedarf des Projekts. Hierbei darf eine eventuelle Angabe des definierten Maximalbedarfs nicht überschritten werden. Andernfalls erhält der Verein beim Speichern die Meldung, dass der maximale Finanzierungsbedarf überschritten ist und kann die Höhe ändern.
Projekt mit mehreren, wiederholten Teilbedarfen
Bei Projekten mit mehreren Bedarfen in gleicher Höhe, kann die Organisation die Einstellung “Bedarf wiederholen” anhaken und angeben, wie oft der Teilbedarf wiederholt werden soll. Die maximale Anzahl von Teilbedarfen lässt sich ebenfalls durch die Plattform-Einstellungen begrenzen.
Beispiel: Das Projekt ist die Anschaffung neuer Fußballtore für den Platz mit einem Gesamtbedarf von 2.000 €. Es sollen 4 neue Tore zu je 500 Euro angeschafft werden.
Geben Sie dafür den initialen Bedarf ein und bestätigen Sie diesen mit “Speichern”. Nach dem Speichern sehen Sie auf der rechten Seite die Schaltfläche zur Eingabe der Wiederholungen.