Projekt-Einstellungen
In dieser Maske werden die Grundeinstellungen zur Registrierung und Veröffentlichung von Projekten festgelegt, welche bei der Neuregistrierung/Neuanlage von Projekten zu Grunde gelegt werden.
Anzahl an Projekten
Eine Organisation kann mehrere Projekte erstellen. Wenn Sie die die Anzahl limitieren möchten, können Sie das hier eingeben. Keine Angabe hier bedeutet unbegrenzt.
Wenn Sie hier nur ein Projekt pro Organisation zulassen, bezieht sich dies stets auf aktive Projekte und nicht auf archivierte Projekte. Unabhängig von Ihrem Status, kann in der Liste der Projekte dann nur ein Projekt vorkommen. Alte Projekte müssen demnach archiviert werden.
Start- und Enddatum
Sie können ein vordefiniertes Enddatum für alle Projekte setzen, um ein gemeinsames Ende für Ihre Aktion zu setzen. Oder Sie könne die Vereine das Start- und Enddatum selbst wählen lassen. Dafür können Sie zulässige Zeiträume definieren. Änderungen wirken sich nicht rückwirkend aus, sondern gelten nur für das Anlegen von neuen Projekten. Bereits bestehende Projekte behalten die dort definierten Zeiträume.
Genaue Informationen zum Festlegen von Start- und Enddatum finden Sie der Übersicht halber im Menüpunkt “Start- und Enddatum”.
Finanzierungsbedarf-Einstellungen
Der Finanzierungsbedarf gibt an, wie hoch der von der Organisation angefragte Förderungsbetrag zur Realisierung des Projekts ist. Er stellt damit einen zentralen Kennwert des Projekts dar und ist bei allen Projekten, außer in Votings, eine Pflichtangabe.
Sie können wählen, ob die Organisation einfache Finanzierungsbedarfe oder detaillierte Finanzierungsbedarfe angeben kann, oder ob der Bedarf von Ihnen vorgegeben wird. Auch die Anzahl der Bedarfe in der Einstellung “detaillierte Finanzierungsbedarfe” kann begrenzt werden und ob ein Bedarf wiederholt werden kann.
Um einen festen Finanzierungsbedarf für die Plattform festzulegen, geben Sie den Betrag unter “Feste Finanzierungsbedarfe” entsprechend an.
Achtung: Da es sich hier um eine grundlegende Funktion der Plattform handelt, sollten Sie insbesondere den Wechsel von detaillierten zu einfachen Finanzierungsbedarfen nicht ohne Rücksprache mit uns vornehmen.
Sie können außerdem durch Deaktivierung des jeweiligen Hakens festlegen, ob der Reiter “Finanzierungsbedarf” für die jeweilige Projektart ausgeblendet werden soll. In diesem Fall wird er der Organisation nicht angezeigt und muss durch Sie festgelegt werden.
Länge der Organisationsbeschreibung und Projektbeschreibung
Die Länge der öffentlich sichtbaren Beschreibung der Organisation. Diese wird innerhalb der Projekt-Antragstrecke abgefragt.
Außerdem können Sie hier weitere Einstellungen für die Länge der Informationen zur Organisation machen, die in der Organisations-Antragstrecke abgefragt wird.
BIC Nachricht
Sofern das Feature für Ihre Plattform aktiviert ist, können Sie hier eine Abfrage einrichten, die bei Eingabe der BIC prüft, ob der Antragsteller bereits Kunde Ihrer Bank ist.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Menüpunkt “BIC-abhängige Infobox”
Projekt-Veröffentlichungs-Einstellung und Organisations-Veröffentlichungs-Einstellung
In der Standard-Einstellung der Plattform kann die Organisation keine Daten in der Antragstrecke mehr anpassen, nach dem Sie das Projekt abgeschlossen hat. In diesem Bereich können Sie festlegen, welche Daten auch nach dem Abschließen und ggf. Veröffentlichen eines Projektes noch von der Organisation geändert werden können.
Bitte beachten Sie, dass Sie über eine Änderung der Daten nicht benachrichtigt werden und das Projekt nicht erneut freigegeben werden muss. Weitere Infos zu diesem Prozess finden Sie unter “Häufige Fragen” in diesem Artikel.