Projekte erstellen und Projektinfos vervollständigen
Projekt erstellen
Um ein neues Projekt zu erstellen wählt der Organisationsnutzer den Menüpunkt „Projekte“ in der linken Navigation aus und klickt anschließend auf „Projekt erstellen“. Dieser Schritt entfällt bei der Erstregistrierung.
Basisinformationen
Hier werden wichtige Eckdaten zum Projekt festgehalten, die u. a. den Spendern auf der Plattform helfen, das richtige Projekt auszuwählen. Dementsprechend sollte der Titel eindeutig und ansprechend gewählt werden. Mit dem Projektstandort wird festgelegt, zu welcher Region ein Projekt gehört und wo es auf der Übersichtskarte angezeigt wird.
Projektinfos vervollständigen
Beschreibung
Hier soll die Organisation beschreiben, um welches konkrete Projekt es geht. Was soll mit der Spende gemacht werden? Welche Ziele stehen an?
Fotos
Hier soll die Organisation mindestens ein Foto von ihrer Projektarbeit hochladen. Eins der Fotos ist das Titelbild des Projekts. Dieses erscheint in der Projektkachel auf der Übersichtsseite und auf der Projektdetailseite. Es können weitere Fotos hochgeladen werden, die dann in einer Bildergalerie erscheinen.
Voting
Hier kann die Organisation ein zweites Voting einstellen. Nachdem das erste Voting beendet ist, kann man direkt auswählen, an dem man teilnehmen möchte.
Fertig
Mit dem letzten Schritt wird die Projekterstellung abgeschlossen. Sobald die Organisation und das Projekt von einem Mitarbeiternutzer überprüft und freigegeben wurden, erscheint das erstellte Projekt auf der Plattform.