Skip to main content
Skip table of contents

Ihr erster Login

Um in den Administrationsbereich Ihrer Plattform zu gelangen, benötigen Sie ein Nutzerkonto. Dieses haben wir in der Regel bereits für Sie angelegt. Ist dies der Fall, haben Sie eine E-Mail mit einem Einladungslink zu Ihrer Plattform erhalten.

Rufen Sie diese E-Mail und anschließend den darin enthaltenen Link auf, gelangen Sie auf die Seite Ihrer Förderplattform, wo Sie abschließend noch ein Passwort für Ihr Nutzerkonto vergeben müssen.

Haben Sie das Passwort für Ihr Benutzerkonto festgelegt, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort einloggen und anschließend den Administrationsbereich aufrufen.

Gegebenenfalls erreichen Sie Ihre Seite noch nicht direkt, sondern begegnen dem allgemeinen Passwortschutz Ihrer Seite. Die Daten sollten Sie von uns erhalten haben, sodass Sie diese hier nur noch eingeben müssen.

Sobald Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, erscheint Ihr Benutzername in der rechten oberen Ecke. Wenn Sie auf Ihr Bild klicken und dann den Punkt Administration auswählen, gelangen Sie in den Administrationsbereich.

Im Bereich unten rechts finden Sie die Onboarding-Touren, welche Ihnen helfen, die Grundfunktionalitäten Ihrer neuen Plattform kennenzulernen. Klicken Sie dafür auf den Hilfe-Knopf und dann Demo-Touren starten.

Sollten beim Navigieren Ihrer Plattform oder generell Fragen aufkommen, finden Sie in diesem Hilfe-Bereich zwei Punkte HelpCenter und Support kontaktieren.

Ein Klick auf HelpCenter führt Sie zu unserem HelpCenter, wo sie eine Vielzahl an informativen Artikeln zu Ihrer Webseite, ihrer Funktionalitäten und anderen Themen im Bezug auf die Förderungsplattform finden können.

Sollte durch unsere Artikel im HelpCenter Ihr Anliegen nicht geklärt werden, so haben Sie die Möglichkeit unseren Support zu kontaktieren. Klicken Sie dafür im Hilfe-Bereich auf Support kontaktieren. Sie werden auf unseren Support-Bereich weitergeleitet, wo Sie die Möglichkeit haben, uns persönlich eine Anfrage zu Ihrem Anliegen zu schicken. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Anfrage.

Um zu den Onboarding-Checklisten zu gelangen, klicken Sie auf den grünen Button Einrichtung Ihrer Plattform neben dem Hilfe-Bereich. Diese Checklisten dienen der individuellen Datenerfassung zur Einrichtung und Konfiguration (wie bspw. der Name oder die Domain) Ihrer neuen Plattform. Die erfassten Daten setzen wir dann für Sie auf Ihrer Plattform um.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.