Wie kann ich die Kontaktdaten auf der Plattform ändern?
Wie kann ich die Kontaktdaten auf der Plattform ändern?
Die Kontaktdaten Ihrer Seite sind an verschiedenen Stellen auf der Plattform hinterlegt und werden über eine Variable gesteuert, die die Angaben automatisch an allen Stellen der Plattform hinterlegt, wenn Sie diese zentral im Backend ändern.
Kontaktadress, Telefonnummer (2) ändern und E-Mail (1) ändern
Die Telefonnummer und ggf. die Adresse Ihres Unternehmens werden im Fußbereich angezeigt, aber nicht dort, sondern über eine globale Variable an anderer Stelle gesteuert.
Die Einstellungen für die Kontaktadresse und die Telefonnummer im Fußbereich der Seite (Ziffer 1, Abb. 2) finden Sie unter Grundeinstellungen > Unternehmen.
Hier finden Sie auch die Support-Rufnummer, die in der Antragstrecke angezeigt wird.
Die E-Mail-Adresse (2) können Sie im Administrationsbereich unter E-Mail > Einstellungen unter E-Mail Adresse Kontakt ändern. Diese E-Mail Adresse wird in HTML Bereich über die Variable {{ email_address_contact }} genutzt.
Abweichende Anpassungen im Footer
Wenn Sie die Kontaktdaten im Fußbereich der Seite abweichend von diesen Angaben individualisieren möchten, dann können Sie dies im HTML Bereich der Fußzeile innerhalb des Codes anpassen unter Individualisierung > Globaler Inhalt > Fußzeile. Hierfür sind dann rudimentäre HTML Kenntnisse notwendig.