Skip to main content
Skip table of contents

Statistiken

In der Kampagnen-Statistik unter “Administration” > “Statistik” > “Kampagnen” finden Sie unter dem jeweiligen Namen der Kampagne eine Statistik mit einigen Kerndaten, die wir Ihnen hier erläutern möchten:

Grafische Kampagnen Statistik

Excel-Export: Oben rechts finden Sie unter jeder Kampagne einen Excel-Export, mit dem Sie sich die Daten der Gesamtstatistik auch als Excel-Dokument zur Auswertung herunterladen können.

Generierte Codes: Die Anzahl der Codes, die für diese Kampagne erstellt wurden.

Eingelöste Codes: Die Anzahl der eingelösten Codes aus dieser Kampagne.
Codes, die eingelöst wurden, werden nicht wieder entnommen, wenn diese durch Ablauf verfallen, da “eingelöst” nicht das gleiche wie “verteilt” ist.
Mehrfach eingelöste Codes, werden hier nicht mehrfach gewertet, da die Einlösung jeweils pro Code gilt.
Dieser Wert kann von dem Wert “verteilt via Codes” abweichen, wenn ein User beispielsweise einen Code eingelöst, aber das Guthaben daraus nicht vollständig verteilt hat.

Nicht eingelöste Codes: Anzahl der Codes der Kampagne, die bisher nicht eingelöst worden sind. Achtung,

Mehrfach eingelöste Codes: Anzahl der Codes, die bei der ersten Eingabe nicht oder nicht vollständig aufgebraucht worden sind. Diese werden nach ca. 30 Minuten wieder auf den Code zurück gebucht und können dann erneut eingelöst werden.

Verschiedene Spender: Diese Kennzahl lässt sich am besten anhand eines Beispiels erläutert. Löst ein Nutzer einen Code anonym ein, handelt es sich um einen Spender. Löst der Selbe einen Code innerhalb weniger Minuten ein, handelt es sich immer noch um einen einzigen Spender. Löst dieser nach 15 Minuten Inaktivität einen Code ein, handelt es sich um einen zweiten Spender. Löst ein registrierter Benutzer mehrere Codes (eingeloggt) über einen Zeitraum von mehreren Tagen ein, würde es sich hier ebenfalls um einen einzigen User handeln.

Generiert: Die Gesamtsumme der Kampagne anhand der generierten Codes.

Eingelöst: Die Summe der eingelösten Codes und die prozentuale Anzahl.

Verteilt via Codes: Die mit Codes der Kampagne auf Projekte verteilte Summe.

Unterstütze Projekte: Die Anzahl der Projekte, die mit Codes der Kampagne unterstützt worden sind.

Unter der Kampagnenstatistik finden Sie außerdem eine Auflistung der Projekte, die mit Codes dieser Kampagne unterstützt wurden.

Projekt-Übersicht in Kampagnen Statistik

Unternehmen: Das Unternehmen, mit dem die Kampagne angelegt wurde / mit dem gefördert wurde.

Kampagne: Die Kampagne, auf die sich die Statistik bezieht

Projekte: Das Projekt, für dass die Coins eingelöst wurden

Organisation: Die Organisation, die das Projekt eingestellt hat, für dass die Coins eingelöst wurden

Social Coins gespendet: Anzahl der gespendeten Coins aus der Kampagne

Prozent des Projektbedarfs: Prozentualer Wert der gespendeten Coins

Unterstützer: Anzahl der unterschiedlichen Unterstützer (siehe auch vorhergehende Kampagnen-Grafik), die das Projekt mit Coins aus der Kampagne unterstützt haben

Projektbedarf: Der restliche Projektbedarf (nicht der eigentlich angeforderte Betrag).

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.