Kampagnen-Statistik
In die Übersicht der Kampagnen gelangen Sie, indem Sie oben rechts auf Ihr Profilbild klicken und dann zu “Administration” wechseln und im Seitenmenü “Statistiken” > “Kampagnen” auswählen.

Grafische Kampagnen Statistik

Exportierte Daten
Excel-Export
Oben rechts finden Sie bei jeder Kampagne die Möglichkeit, einen Excel-Export zu erstellen. Damit können Sie die Daten der Gesamtstatistik bequem als Excel-Dokument herunterladen und für Ihre Auswertungen nutzen.
Generierte Codes
Zeigt die Anzahl der Codes an, die für diese Kampagne erstellt wurden.
Eingelöste Codes
Gibt an, wie viele der erstellten Codes tatsächlich eingelöst wurden.
Ein eingelöster Code bleibt als „eingelöst“ markiert, auch wenn er später verfällt, da „eingelöst“ nicht das gleiche wie „verteilt“ ist.
Mehrfach eingelöste Codes werden nur einmal gezählt, da die Einlösung immer pro Code erfolgt.
Dieser Wert kann sich von „verteilt via Codes“ unterscheiden, wenn ein Nutzer zwar einen Code eingelöst hat, das enthaltene Guthaben aber nicht vollständig verteilt wurde.
Nicht eingelöste Codes
Zeigt die Anzahl der Codes, die bisher nicht eingelöst wurden.
Mehrfach eingelöste Codes
Erfasst Codes, die bei der ersten Einlösung nicht vollständig genutzt wurden. Das Restguthaben wird nach etwa 30 Minuten wieder dem Code gutgeschrieben und kann dann erneut eingelöst werden.
Verschiedene Spender
Diese Kennzahl wird am besten anhand eines Beispiels deutlich.
Löst ein Nutzer einen Code anonym ein, wird er als ein Spender gezählt.
Löst derselbe Nutzer innerhalb weniger Minuten einen weiteren Code ein, bleibt es bei einem Spender.
Erfolgt eine weitere Einlösung nach 15 Minuten Inaktivität, wird ein zweiter Spender gezählt.
Bei registrierten und eingeloggten Nutzern gilt: Auch wenn über mehrere Tage hinweg mehrere Codes eingelöst werden, bleibt es bei einem Spender.
Generiert
Die Gesamtsumme der Kampagne basierend auf den erstellten Codes.
Eingelöst
Die Summe aller eingelösten Codes sowie der prozentuale Anteil an den generierten Codes.
Verteilt via Codes
Die Summe, die mithilfe von Codes aus dieser Kampagne an Projekte verteilt wurde.
Unterstützte Projekte
Die Anzahl der Projekte, die durch Codes aus dieser Kampagne unterstützt wurden.
Unterhalb der Kampagnenstatistik finden Sie außerdem eine Übersicht der Projekte, die mit Codes dieser Kampagne gefördert wurden.
Projekt-Übersicht in der Kampagnenstatistik

Unternehmen
Das Unternehmen, mit dem die Kampagne angelegt wurde oder das die Förderung ermöglicht hat.
Kampagne
Die Kampagne, auf die sich die Statistik bezieht.
Projekte
Das Projekt, für das die Coins eingelöst wurden.
Organisation
Die Organisation, die das Projekt eingestellt hat, für das die Coins eingelöst wurden.
Social Coins gespendet
Die Anzahl der Coins, die aus dieser Kampagne gespendet wurden.
Prozent des Projektbedarfs
Der prozentuale Anteil der gespendeten Coins im Verhältnis zum Bedarf des Projekts.
Unterstützer
Die Anzahl der unterschiedlichen Unterstützer, die ein Projekt mit Coins aus dieser Kampagne gefördert haben. Grundlage ist dieselbe Zählweise wie in der vorhergehenden Kampagnenstatistik.
Projektbedarf
Der noch offene Bedarf des Projekts. Es handelt sich hierbei nicht um den ursprünglich angefragten Betrag, sondern um den verbleibenden Restbedarf.
Codeinlösungen-Logs
Für eine übersichtliche Auswertung von eingelösten Codes, können Sie außerdem unter Logs > Codeeinlösungen die eingelösten Codes einsehen.

Hieraus lassen sich mit Excel anhand von einer Pivot-Tabelle vielfältige Auswertungen machen, z. B. um festzustellen, aus welcher Kampagne bereits viele Codes eingelöst worden sind, oder ob Codes z. B. von registrierten Nutzern verteilt bzw. eingelöst wurden.

Zuordnung von Codes zum Projekt
Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Zuordnung von Codes zum Projekt bereitstellen. Nähere Informationen erhalten Sie dazu in unserem Helpcenter-Artikel: https://helpcenter.particulate.de/content/wie-sehe-ich-welcher-code-fur-welchen-verein-einge