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Zusätzliche Tabs und Felder

Bei dem Feature “zusätzliche Tabs und Felder” handelt es sich um eine kostenpflichtige, zusätzliche Funktionalität, die auf Ihrer Plattform separat eingerichtet werden muss. Sollten Sie daran interessiert sein, sprechen Sie uns gerne an: sales@particulate.de

Was sind zusätzliche Tabs und Felder?

Als Tabs bezeichnen wir die einzelnen Schritte in den Projekten und Organisationen.

Zwischen den vorhandenen Standardtabs können wir bei Bedarf weitere, individuelle Tabs mit individuellen Feldern nach Ihren Wünschen für Sie ergänzen.

Wozu können individuelle Tabs und Felder eingesetzt werden?

Grundsätzlich werden damit immer zusätzliche Informationen erhoben, was es uns ermöglicht, die Antragsstrecke Ihrer Förderanfragen an Ihre Bedürfnisse individuell anzupassen. Die zusätzlichen Informationen können je nach Anwendungsfall von den anfragenden Organisationen oder den Mitarbeiternutzern hinterlegt werden.
Beispiel: Sie möchten zu Auswertungszwecken erheben, in welcher Region Ihres Geschäftsgebietes das jeweilige Projekt umgesetzt wird. Hierzu implementieren wir in der Antragsstrecke der Projekte einen zusätzlichen Tab mit einem Auswahllistenfeld, in dem die jeweilige Region von der Organisation oder Ihren Mitarbeitern ausgewählt und gespeichert werden kann.

Außerdem können die Informationen, die in Projekten in zusätzlichen Tabs erfasst werden auf Wunsch auch öffentlich auf Ihrer Plattform dargestellt werden.
Beispiel: Sie möchten den Organisationen die Möglichkeit bieten, kurze Videos auf Ihrer Plattform hochzuladen, um sich den Spenden noch besser präsentieren zu können.
Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter: Öffentliche zusätzliche Tabs.

Einstellungen für zusätzliche Tabs:

  • Wo soll der zusätzliche Tab angezeigt werden?

    • Innerhalb der Organisationen

    • Innerhalb des Tabs “Basisinformationen” der Organisationen

    • Innerhalb der Projekte

  • An welcher Stelle innerhalb der Organisation oder des Projekts soll der neue Tab angezeigt werden (Reihenfolge im Frontend und Backend)?

  • Titel des neuen Tabs

  • Einführungstext und Hilfetext

  • Soll der zusätzliche Tab nur für Mitarbeiternutzer sichtbar sein (interne Informationen), oder auch für die Organisationen?

  • Sollen die Felder innerhalb des Tabs noch bearbeitet werden können, wenn das Projekt/die Organisation bereits von Ihnen überprüft und freigegeben wurde?

  • Innerhalb der Projekte können optional Abhängigkeiten hinterlegt werden. Das heißt, der zusätzliche Tab wird nur angezeigt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

    • Förderungstyp (Beispiel: Der Tab wird nur angezeigt, wenn bei Förderungstyp “Sponsoring” ausgewählt wurde.)

    • Inhaltprüfstatus des Projekts

    • Interner Status

    • Projektstatus

    • Prüfstatus

    • Votingprüfstatus (bei AddOn VOTE)

Welche Feldtypen stehen für zusätzliche Felder zur Verfügung?

  • Auswahlliste mit individuellen Auswahlmöglichkeiten

  • Kurzes Textfeld

  • Langes Textfeld

  • HTML Feld zur Anzeige von Texten/Hinweisen, etc.

  • Dateiupload

  • Checkbox

  • Währung

  • Ganzzahl

  • Kommazahl

Weitere Einstellungen für zusätzliche Felder:

  • Bezeichnung und Hilfetext des neuen Feldes.

  • Die angezeigte Reihenfolge der Felder innerhalb des zusätzlichen Tabs.

  • Abhängigkeiten zwischen den zusätzlichen Feldern (Zeige Feld 2 nur an, wenn Feld 1 ausgewählt wurde).

  • Ist das Feld ein Pflichtfeld?

  • Soll der Feldname/die Feldbezeichnung oberhalb des Feldes ausgeblendet werden?

  • Soll das Feld in den Förderungsstatistiken zur Auswertung verfügbar sein (nur Auswahllistenfelder)?

  • Soll das Feld als Variable in den E-Mail-Vorlagen verfügbar sein?

  • Soll das Feld bei der Erstellung von Dokumenten zur Verfügung stehen?

  • Sollen die Inhalte des Feldes zusammen mit den Projekt- und Organisationsdaten exportiert werden können?

  • Soll eine E-Mail an einen Mitarbeiter versendet werden, wenn sich der Wert eines Feldes ändert?

Workshop zu Ihren Prozessen und Anforderungen

Optional bieten wir Ihnen in einem gemeinsamen Workshop an, Ihre Prozesse zu erfassen und gemeinsam mit Ihnen die individuellen Anpassungen Ihrer Plattform zu erarbeiten und festzuhalten. Weitere Informationen zu unseren Workshops finden Sie unter: Workshops.

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