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Checkliste "Neue Coin-Aktion"

Wenn Sie auf Ihrer Plattform regelmässige Coin-Aktionen durchführen, sind verschiedene Anpassungen auf der Plattform notwendig. Grundsätzlich sind die Anpassungsaufwände sehr individuell, daher geben wir Ihnen hier einige Anhaltspunkte, anhand derer Sie die Umstellung Ihrer Plattform vornehmen können.

Hierfür sind ggf. zusätzliche Berechtigungen notwendig, die von uns administriert werden müssen. Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn Sie feststellen, dass für einige Punkte noch Berechtigungen einzurichten sind.

Bitte beachten Sie, dass diese als Hilfestellung dient und ggf. nicht alle dieser Schritte von Ihnen benötigt werden.

Allgemeine Anpassungen auf der Plattform

Inhalte und Inhaltsseiten anpassen:

Die Inhaltsseiten finden Sie unter “Inhalt” > “Seiten”. Informationen zum Anpassen der Inhaltsseiten finden im Helpcenter unter “Connect” > “Inhaltsseiten”

  • Teilnahmebedingungen aktualisieren (Prüfung, ob alle Daten korrekt sind und die Teilnahmebedingungen noch gelten)

  • FAQ

  • Ggf. weitere Inhaltsseiten anpassen (Startseiten, Projekt einreichen)

  • Anpassung der Startseiten-Varianten für die verschiedenen Phasen ( z. B. Bewerbungsphase, Coinphase, Nachbericht, Ankündigung)

  • Austausch von Titelbildern (Informationen zum Austausch finden sie hier)

  • Erstellung von Seitenübergängen für die jeweiligen Phasen der Aktion unter “Inhalt” > “Seitenübergänge” (eine Anleitung finden Sie hier)

  • Falls gewünscht, können Sie unter “E-Mails” > “Vorlagen” die Vorlagen der versendeten Mails anpassen (z. B. Projekt akzeptiert/abgelehnt).

  • Falls gewünscht, kann unter “Individualisierung” > “Globaler Inhalt” noch ein globaler Hinweis eingestellt werden.

Einstellungen auf der Plattform, die derzeit von Particulate vorzunehmen sind:

Bitte stimmen Sie folgende Einstellungen mit uns ab:

  • Projektregistrierung für Bewerbungen öffnen bzw.  schließen (derzeit nur über Particulate möglich, bitte geben Sie uns eine Info zum Zeitraum mit Datum und Uhrzeit)

  • Counter anpassen (Hier benötigen wir genaue Infos, welche Werte angezeigt werden sollen und auf welchen Seiten die Änderungen vorzunehmen sind)

Projektarchiv vergangener Aktionen, falls gewünscht

  • Alte Projekte archivieren

  • Anlage einer neuen Archiv-Seite, ggf. durch Export und Import der alten Archiv-Seite

  • Anpassung des Projektfilters auf der erstellten Archiv-Seite (hier muss in der Regel das Jahr angepasst werden)

  • Hinzufügen der neuen Archivseite in der Navigation/im Footer unter “Individualisierung” > “Globaler Inhalt”, siehe hier.

Alternativ erstellen wir Ihnen gern ein Angebot zur Erstellung und Einbindung eines neuen Archivs.

Kampagnen und Codes

Zur Ausgabe von Codes sind entsprechende Kampagnen notwendig. Ggf. müssen neue Gutscheine gedruckt werden. Sollte der Druck über uns erfolgen, beauftragen Sie frühzeitig, da wir die Auslastung der Druckerei nicht im Voraus kennen. Planen Sie mindestens 6 Wochen für Gestaltung und Druck der Drucksachen ein.

Budgets

Einrichtung von neuen Budgets in der Plattform

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