• Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
  • Startseite
  • Anleitungen
    • CONNECT (Basismodul)
    • AddOn CONTROL (Fördermanagement)
    • AddOn COLLECT (Privatspenden)
    • AddOn COINS (Spendencodes)
    • AddOn VOTE (Abstimmung)
    • Optionale Features
    • Datenschutz und Sicherheit
    • Produkte
      • Socialfunders.org
      • Geschenkkarten
      • Smart Cups
      • Erklärvideo
  • Häufige Fragen
Startseite/Häufige Fragen/CONNECT (Basismodul)/Benutzer/“Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?

“Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?

15 Aufrufe 1

Sie haben einen Nutzer eingeladen, aber die Einladungs-E-Mail hat die Empfängerin/den Empfänger nicht erreicht oder wurde versehentlich gelöscht?

Den Einladungslink finden Sie in den E-Mail Logs. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

  1. Rufen Sie die E-Mail Logs auf und geben in der Suche die E-Mail Adresse ein, die Sie eingeladen haben.
  2. Fahren Sie mit der Maus über die entsprechende Zeile der Tabelle und klicken rechts auf den Button “Info”.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem die E-Mail Nachricht angezeigt wird. Hieraus können Sie den Link kopieren und der Empfängerin/dem Empfänger erneut zukommen lassen.

Prüfen Sie außerdem, ob die initale Einladung aufgrund eines Tippfehlers nicht zugestellt werden konnte. Rufen Sie dazu den neu eingeladenen Nutzer auf:

  1. Rufen Sie im Menü den Menüpunkt “Nutzer” und dann “Nutzerübersicht” auf.
  2. Suchen Sie anschließend nach der neuen Nutzerin/dem neuen Nutzer, fahren mit der Maus über die jeweilige Zeile und klicken rechts auf den Button “Bearbeiten”.
  3. Prüfen Sie nun in den Nutzerdetails, ob die E-Mail Adresse korrekt eingetragen wurde. Falls nicht, haben Sie hier die Möglichkeit diese anzupassen.

War das hilfreich?

1 Ja!  Nein!
Relevante Artikel
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • Wie kann ich die Kontaktdaten auf der Plattform ändern?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?

Didn't find your answer? Contact Us

Benutzer
  • “Nutzer einladen” E-Mail kam nicht an. Wo finde ich den Einladungslink?
  • Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?
  • Wie kann ich einen bestehenden Benutzer löschen?
  • Was mache ich, wenn die Mail zur Einladung auf die Plattform nicht angekommen ist?
  • Wie kann ich verhindern, dass eine Organisation doppelt angelegt wird?
  • Kann ich die Anrede in den E-Mail-Vorlagen anpassen?
Alle anzeigen 16  
Popular Articles
  • Was bedeutet die Meldung “Konto ist inaktiv”?
  • Wie verhindere ich, dass die E-Mail an Benutzer im Spam-Filter landet? (E-Mail-Adresse auf Whiteliste setzen)
  • Wie importiere ich eine CSV Datei in Excel, so dass die Umlaute und Beträge korrekt angezeigt werden?
  • Wie werden Zweckerträge gefördert?
  • Wie können die Daten einer Organisation nachträglich geändert werden?
KB Categories
  • Known Bugs
  • Erste Schritte
    • Onboarding
  • CONNECT (Basismodul
    • Technik
    • Emails
    • Inhaltsseiten
    • Unternehmen
    • Benutzer
    • Mein Profil
    • Projekte
    • Organisation
  • AddOn CONTROL (Fördermanagement
  • AddOn COLLECT (Privatspenden
    • Zalungsanbieter
    • Verdopplungsaktion
  • AddOn COINS (Spendencodes
  • AddOn VOTE (Abstimmung
  • Statistiken
  • Finanzen
    • Spendenquittungen
  • Datenschutz

  Wer bekommt die Projekt- und Organisations-E-Mails?

Wie können Plattform-Administratoren über bestimmte Ereignisse auf der Plattform informiert werden?  

  • Cloud
  • Datenschutz
  • Impressum
  • © 2022 Particulate Solutions GmbH. Made with ❤ by #teamparticulate