Skip to main content
Skip table of contents

Was tun, wenn sich ein Benutzer fälschlicherweise als Endnutzer statt als Organisation registriert hat?

Wenn sich ein Benutzer im Registrierungsprozess versehentlich als Endnutzer registriert hat, kann er keine Organisation anlegen. Sie können dies überprüfen, indem Sie in der Benutzerverwaltung nach dem Benutzernamen oder der E-Mail-Adresse suchen. Öffnen Sie den Benutzer über den „Bearbeiten“-Button und prüfen Sie, welcher Benutzertyp ausgewählt wurde.

Hat sich der Benutzer als Endnutzer registriert, ist eine erneute Registrierung als Organisation erforderlich, da eine Umstellung von Endnutzer auf Organisation nicht möglich ist. Sie können dazu die Benutzerdaten einfach überschreiben. Alternativ kann der Benutzer seine Daten selbst löschen, wie Wie kann ich einen bestehenden Nutzer löschen? beschrieben.

Anschließend kann sich der Benutzer erneut registrieren und dabei „Organisation“ als Typ auswählen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.