Eine Organisation kennt ihre Zugangsdaten nicht
Wenn eine Organisation die Zugangsdaten zu der Organisations-Registrierung nicht mehr kennt, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Grundsätzlich finden Sie den aktuellen Administrator in den Daten der Organisation unter “Veröffentlichen”. Hier finden Sie den Benutzernamen, den Sie dann unter Nutzer > Organisationsnutzer suchen können, um ggf. einen Abgleich der Daten durchzuführen.
Die E-Mail-Adresse ist bekannt
Ist die E-Mail-Adresse bekannt, kann der Benutzer sich einfach ein neues Passwort anfordern, indem er auf Login > Passwort vergessen klickt und bekommt ein neues Passwort zugeschickt.
Die E-Mail-Adresse ist nicht bekannt oder falsch
Ist die E-Mail-Adresse nicht bekannt, können Sie den Ansprechpartner unter der Datenabgleich durchführen und die bestehende E-Mail-Adresse auf Schreibfehler prüfen. Falls es sich um einen Tippfehler handelt, können Sie die E-Mail-Adresse unter Nutzer > Organisationsnutzer > “Benutzer” ändern, so dass der sich der Ansprechpartner einloggen kann. Falls die E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert wurde, kann sich der Benutzer die Bestätigungsmail erneut zuschicken lassen. Ihm wird beim Login im Kopf der Seite ein entsprechender Hinweis angezeigt, bis dies erfolgt ist.
Weicht die E-Mail-Adresse vollständig ab und das Passwort ist dem Verein bekannt, kann der Verein seine E-Mail-Adresse nach dem Login selbständig ändern.
Die E-Mail-Adresse und das Passwort sind nicht bekannt
Sind sowohl E-Mail-Adresse, als auch das Passwort nicht bekannt und Sie können sicherstellen, dass der Hilfesuchende berechtigt ist, die Daten zu verwalten, erfahren Sie hier, wie Sie hier einen neuen Administrator einladen.