Eine Organisation kennt ihre Zugangsdaten nicht
Wenn eine Organisation die Zugangsdaten zu der Organisations-Registrierung nicht mehr kennt, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wo finde ich die Daten des Organisationsnutzers
Um zu prüfen, welcher Nutzer in der Organisation als Organisationsnutzer hinterlegt ist und mit welcher E-Mail-Adresse, können Sie den Info-Button in der Organisations-Liste nutzen, der beim anwählen der jeweiligen Organisationszeile erscheint.
Mit Klick auf “Info” wird ein weiteres Fenster geöffnet, in dem Sie die Daten finden.
Die E-Mail-Adresse ist bekannt
Ist die E-Mail-Adresse bekannt, kann der Benutzer sich einfach ein neues Passwort anfordern, indem er auf Login > Passwort vergessen klickt und bekommt ein neues Passwort zugeschickt. Stellen Sie vorher sicher, dass es auch tatsächlich die unter “Nutzer” hinterlegte E-Mail-Adresse ist, da der Nutzer sonst keine E-Mail erhält. Beachten Sie hierzu unseren Artikel https://helpcenter.particulate.de/content/welche-e-mail-adressen-sind-wofur-gedacht
Die E-Mail-Adresse ist nicht bekannt oder falsch
Ist die E-Mail-Adresse nicht bekannt oder falsch, können Sie nach einem Datenabgleich - je nach den internen Richtlinien zum Datenschutz - die E-Mail-Adresse und des Organisationsnutzers und ggf. die Daten des Ansprechpartners anpassen. Bitte beachten Sie, dass die Daten des Ansprechpartners unabhängig von den Nutzerdaten hinterlegt sind und beachten Sie hierzu unseren Artikel https://helpcenter.particulate.de/content/welche-e-mail-adressen-sind-wofur-gedacht.
Rufen Sie hierzu unter Nutzer “Suche des Benutzersnamen” den Nutzer auf und passen Sie die Daten an.
Die E-Mail-Adresse und das Passwort sind nicht bekannt
Sind sowohl E-Mail-Adresse, als auch das Passwort nicht bekannt oder soll ein neuer Nutzer hinzugefügt werden und Sie können sicherstellen, dass der Hilfesuchende berechtigt ist, die Daten zu verwalten, erfahren Sie hier, wie Sie hier einen neuen Administrator einladen.