Empfänger
Die Empfänger von Nachrichten, die direkt über Ihre Plattform versendet werden, sind immer die E-Mail Adressen, die die jeweiligen Nutzer in ihren Profilen hinterlegt haben.
Die E-Mail Adresse, die in den Organisationen unter “Basisinformationen” angegeben ist, ist für E-Mails, die von Ihrer Plattform versendet werden, nicht relevant. Es ist lediglich die “offizielle” E-Mail-Adresse der Organisation, die hier hinterlegt ist.
Die System-E-Mails werden an die im Nutzer hinterlegte E-Mail-Adresse des Organisationsnutzer verschickt, der die Organisation bzw. das Projekt administriert. Sind mehrere Administratoren in der Organisation/dem Projekt hinterlegt, erhalten alle Administratoren die entsprechenden E-Mails.
Organisations-E-Mails
E-Mails, die die Organisation betreffen, z. B. die Freigabe der Organisation, werden dabei alle in der Organisation hinterlegten Administratoren versandt.
Die Administratoren der Organisation finden Sie in der Antragstrecke der jeweiligen Organisation unter Abschluss > Administratoren
Standardmäßig ist hier der Ersteller der Organisation als Administrator hinterlegt, für den im Zuge der Organisationsregistrierung gleichzeitig ein Organisationsnutzer angelegt. Dies kann nachträglich, z. B. bei einem Wechsel des Ansprechpartners, angepasst werden.
Mehrere Administratoren sind möglich. Hier erhalten dann alle Administratoren die E-Mail.
Projekt-E-Mails
E-Mails, die ein Projekt betreffen, z. B. die Freigabe des Projekts, werden allen im Projekt hinterlegten Administratoren zugestellt.
Die Administratoren finden Sie im jeweiligen Projekt unter Abschluss > Administratoren
Standardmäßig ist hier der Ersteller des Projekts als Administrator hinterlegt. Dies kann jedoch nachträglich, z. B. bei einem Wechsel des Ansprechpartners, angepasst werden.
Mehrere Administratoren sind möglich. Hier erhalten dann alle Administratoren die E-Mail.