Von Ihrer Plattform versendete E-Mails
Zu vordefinierten Anlässen tritt Ihre Plattform mit den Nutzern automatisiert oder halbautomatisiert per E-Mail in Kontakt.
Halbautomatisierte Nachrichten können von Ihnen manuell im Menü unter E-Mail -> E-Mail senden angestoßen werden. Die Empfänger werden anhand der Anlässe automatisch vom System ausgewählt. Diese Funktion ist ähnlich wie ein Digitaler Serienbrief zu verstehen.
Automatisierte Nachrichten versendet das System, ohne dass Sie aktiv werden müssen. Zum Beispiel dann, wenn ein Nutzer sein Passwort vergessen hat und die “Passwort vergessen” Funktion nutzt.
Die E-Mail-Nachrichten werden von der Plattform im Minutentakt versendet. Es kann also bis zu maximal 60 Sekunden dauern, bis die E-Mails an die entsprechenden Nutzer versendet wird.
Folgende Einstellungen können für diese E-Mails vorgenommen werden:
Signaturen
Absender E-Mail-Adresse
Vorlagen für Nachrichtentexte und den Betreff
Welche Mitarbeiternutzer sollen die E-Mail ebenfalls erhalten?
Automatischen E-Mail-Versand für einzelne Vorlagen unterbinden